Egal ob Skiller oder Fighter - Alle sind bei uns Willkommen!
 
StartseiteUnique SkillersKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Spontan Kalphite King 02.04
Fr 03 Apr 2015, 14:50 von CallmeArmin

» Event vom Freitag 13.3.15
Sa 14 März 2015, 12:13 von Bluehat

» Kammerjäger Event
Do 11 Dez 2014, 20:04 von CallmeArmin

» Clanevent am 18.10.2014/19.10.2014
So 19 Okt 2014, 06:11 von Guschi

» geschafft !
Sa 20 Sep 2014, 09:54 von Kojakjd

» tränen des Guthix verbesserte schüssel
Sa 06 Sep 2014, 19:17 von Guschi

» Vorago-Event am Sonntag 24.08.2014
Mo 25 Aug 2014, 18:13 von CallmeArmin

» Sommer-Spontanevent am 16.08.2014-17.08.2014
So 17 Aug 2014, 19:16 von Wilde Socke

» Sommer-Spontanevent am 20.07.2014
So 20 Jul 2014, 20:06 von Guschi

» Graaaaatz Jack und Lil !!
Mo 14 Jul 2014, 07:08 von Kojakjd

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am Mo 28 Okt 2013, 21:41

Austausch | 
 

 Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bluehat
Clanmoderator
Clanmoderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23

BeitragThema: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Mo 06 Mai 2013, 20:50

Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness (zirka um 16Uhr)....siehe:

Hi Unique Skillers

Langweilt euch das Herumgehampel für die "Men in blue"? Wollt ihr größere Herausforderungen als ein Anagram? Quellen euch Götterpfeile und Teleportschriftrollen schon aus den Ohren? Glaubt ihr wirklich jeden Runescape gesehn zu haben?
Dann ist unsere Fairness-Clanschatzsuche genau das Richtige. Jeden Monat veranstaltet unser Clan eine Schatzsuche die aus knackigen Rätseln, einer gehörigen Protion Spaß und einer prallgefüllten Schatztruhe besteht.
Diesen Monat wagen wir uns auf unbekanntes Terrain und wollen die Schatzsuche auch euch andern Clans zugänglich machen. Damit sind auch die F2P-Clans eingeschlossen.
Die Schatzsuche läuft meist so ab, dass ich Rätsel stelle, die einen direkten Bezug zu Runescape haben. Dies kann das Finden von verschiedenen Screenshots sein, ein ausgefuchstes Koordinatenrätsel oder eine schöne Geschichte aus Runescape mit einer saftigen Rätselnuss am Ende.
Am Ende der Suche wartet dann eine Schatztruhe auf euch mit unverstellbaren Reichtümern. Aber ihr müsst auch schneller als die andern sein, sonst schnappt sie sie euch vielleicht einer vor der Nase weg.

Alle weiteren Infos könnt ihr auf direkte Nachfrage im Gastclanchat an mich oder meine Chefin Samtpfote erhalten.
Euer Clan hat sich den 11.Mai als Termin ausgesucht und an dem Morgen dann werden im offizielle Runescape-Forum unter Sonstige Events die Aufgaben für die Schatzsuche gegeben.
Der aktuelle Stand der Spenden beläuft sich für die 3 Schatztruhen auf 3,5m pro Schatzsuche. Diese könnt ihr ihr gern durch eigene Spenden noch aufstocken, ist aber in keiner Weise Pflicht.
Ihr könnt diese Aufgaben dann auch als Team oder als gesamter Clan meistern, wäre nur schön wenn ihr den Gewinn dann auch aufteilen könntet^^
Ich hoffe ich konnte ein Glitzern in euren Augen wecken!
Also holt die Spaten und Sextanten zur clanübergreifenden Fairness-Clanschatzsuche raus.

Viel Spaß wünscht euch eure Piratenkatze (Clan Fairness)

_________________


[Es ist nur Jack erlaubt, diesen Link zu sehen...MUAHAHAH]


Bluehat Jack/Cazkor - Mod/EvM Team


Nach oben Nach unten
Lost Mauler
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Mo 06 Mai 2013, 21:59

n'Abend zusammen,

Vielen Dank für die nette Einladung Clan Fairness (Piratenkatze)

Gruß Losti

_________________
Gruß Losti,
die Leaderschaft  king


Höre auf dein Herz, und nicht auf Worte. Schon gar nicht auf die Worte anderer.
Nach oben Nach unten
Kojakjd
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 42
Ort : Im Labor

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Di 07 Mai 2013, 07:21

Wird das neben den Clan-Spielen nicht ein bisschen viel?
Ansonsten eine gute Idee

_________________
Kojakjd - die Leaderschaft  king

Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform
(William Somerset Maugham)
Nach oben Nach unten
nexia1
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 51
Ort : in den Bergen

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Di 07 Mai 2013, 09:58

Ich danke im Namen unseres Clans für die Einladung. Wird bestimmt eine tolle Sache.

Falls nix dazwischen kommt bin ich gerne dabei.

lg
Nexi

_________________
Nexia1 - die Leaderschaft  king


Lebe den Tag!
Die Vergangenheit ist vorbei und ich kann sie nicht mehr ändern
Die Zukunft ist noch nicht geschrieben...
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Di 07 Mai 2013, 10:17

Das mit den Clanspielen wird wohl kein Problem, da die Schatzsuche am Morgen startet und ich schon denke, dass es jemand lösen kann bevor die Spiele am ABend losgehn:)
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Fr 10 Mai 2013, 12:07

So damit ihr auch richtig in Stimmung kommt, hier mal die Vorgeschichte zur Clnaschatzsuche:

Der Schatz des goldenen Ritters

Ich möchte euch hier eine traurige Geschichte erzählen vom goldenen Ritters Homal.
Er galt als einer der größten Kämpfer des dritten Zeitalters, allerdings hatte er sich dafür entschieden nicht auf der Seite irgendeines Gottes zu kämpfen sondern, die Unschuldigen wie Frauen und Kinder vor den Soldaten der Heere zu beschützen. Dabei war es ihm egal, welcher Rasse oder Glauben diese angehörten, er wollte einfach nur, dass diese nicht unter den Folgen der Götterkriege zu leiden hatten.
Dadurch wurde er aber auch zum Feind aller Götter, die in ihm das Symbol der Gottlosigkeit sahen. So wurden teilweise ganze Regimenter abgestellt, um Jagd auf ihn zu machen. Oft entkam er nur knapp dem Tod, da er trotz seiner enormen Fähigkeiten in allen Bereichen, doch nur ein Mensch war und seine goldene Rüstung die ein Zeichen für die Hoffnung sein sollte, enorm schwer war und nicht die beste Verteidigung bot.
Aber er hielt durch und einige Druiden, die auf Guthix Rückkehr und die Beendigung des Krieges hofften, behandelten seine schlimmen Verletzungen in einem geheimen Lager. Homal wollte zwar auch mit Guthix nichts zu tun haben, aber die Druiden gingen darüber hinweg, da das Ziel woran Homal glaubte auch ihr Ziel war.
Die Zeit verging und Homal schaffte es seinen Verfolgern zu entgehen oder sie zu erledigen, wenn es nicht anders ging. Er sah bei diesen Taten immer die Lebewesen hinter den Helmen und jedes das er umbrachte tat ihm Leid. So vergingen die Jahre und es wurde gemunkelt, dass er für seine Kämpfe von unbekannten Geldgebern reich entlohnt wurde. Auch sollte er dieses Geld nicht ausgeben, sondern es zusammensparen um eine sichere Festung für alle von Göttern Verfolgten zu schaffen
Doch eines Tages entdeckte ein Trupp von Zamoraks finsteren Heerscharen, das Lager der Druiden in dem sich Homal gerade aufhielt. Sie töteten die Druiden, die auch keine wirkliche Gegenwehr leisten konnten, da sie dem Kampf entsagt hatten. Homal selbst war noch schwer verletzt, konnte aber die Gegner zurückhalten um so zu fliehen. Allerdings verlor er beim Kampf seine linke Hand und wenig später aufgrund der fehlenden Behandlung der Druiden auch sein rechtes Bein. So zum Krüppel geschlagen konnte er nicht weiter kämpfen, aber er beschloss, die Reichtümer die er erhalten hatte, an einem sicheren Ort bei einem guten Freund zu lassen. Dieser, so dachte er, würde die Welt schon überdauern und für immer auf seinen Schatz achtgeben. Diesen sollte nur derjenige erhalten, der würdig wäre sein Erbe gerecht zu verwalten und sie nicht für sinnloses Morden zu verwenden.
Auch teilte er den Schatz in drei Teile, da er so hoffte, dass sich wenigstens einer der drei Finder an seine Bitten halten würde.

Vor ein paar Wochen droppte dann ein Grottenwurm eine Hinweisschriftrolle für mich, die um einiges anders war als meine bisherigen Schatzsuchen in Runescape. Sie führte mich zu einem der Wächter des Schatzes, der mir die Geschichte des goldenen Ritters erzählte, und der mir erklärte, dass ich diesen Schatz nicht verdient hätte, aber einen Wettbewerb zu gestalten habe. An diesem so sagte er sollten ehrenwerte Ritter um die Reichtümer wetteifern und die drei ruhmreichsten Recken sollten den Preis erhalten. Diese Aussagen waren mir etwas zu geschwollen und auch hatte ich Angst dass ein Rittertunier wieder in einem Krieg enden könnte. Also interpretierte ich es auf meine Weise und gestaltete drei Schatzsuchen im Stile der allgemeinen Schatzsuchen. Doch habe ich sie ein wenig komplizierter gestaltet, damit wirklich nur die klügsten und weisesten den Schatz erhalten sollten.
Damit wäre die Geschichte des Schatzes des goldenen Ritters erzählt und ich habe der Forderung des Wächters Genüge geleistet (hoffe ich zumindest, dass ich es richtig gemacht habe, er drohte mir damit, mich mitten im Gnomballspielfeld in der Gnomenfestung im Boden versinken zu lassen, sodass nur noch der Kopf rausschaut und ich nichts mehr machen kann außer Tritte von unvorsichtigen Gnomen zu kassieren…)
Damit wären also die Formalitäten geregelt und ich freue ich mich auf eine rege Teilnahme an der großen Clanschatzsuche!
Nach oben Nach unten
Lost Mauler
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Fr 10 Mai 2013, 15:14

Tagchen,

Leider kann ich morgen nicht dabei sein, aber ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück! cheers

Gruß Losti

_________________
Gruß Losti,
die Leaderschaft  king


Höre auf dein Herz, und nicht auf Worte. Schon gar nicht auf die Worte anderer.
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Fr 10 Mai 2013, 15:39

Ist doch kein Problem, wahrscheinlich wird es eh keiner vor Sonntag schaffen:)
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 11 Mai 2013, 08:35

So und los gehts mit knobeln, rätseln und suchen!

1. Rätsel: Gefängnis der Horrorzahlen

Ich habe auf meinen vielen Reisen nicht nur schönes erlebt, nein ich musste auch den Fluch der Horrorzahlen erleben. Dieser besteht aus 9 Zahlen und kann nur gebannt wenn sie alle in einem logischen Gitter angeordnet sind. Aber passt auf, dass ihr in diesem nicht die falsche Zahl einsperrt, sonst trifft euch der Fluch der neunten Horrorzahl! (Mir wurde berichtet das Falschlösen zu ewigem Nachsitzen führt, wo ihr die Horrorzahl immer und immer wieder mit einer shrillen, quietschenden Kreide auf eine sich selbst abwischende Tafel schreiben müsst.)
Also löst das Rätsel gut und lasst euch nicht von der Horrorzahl austricksen!

126 162 138
152 A 164
114 150 126

Ersetzt A durch die richtige Zahl und tragt diese Zahl ab jetzt für A ein. Ihr werdet die Horrorzahl später für eure Zwecke nutzen können.

2. Rätsel Markthallentratsch

Wenn man sich in der Markthalle mal den Händlern unterhält, die nicht durch eine höhere Macht ferngesteuert durch die Gegend laufen, trifft man auf interessante Persönlichkeiten, die mehr über Runescape wissen als manch anderer.
So erzählte mir Bob der Kräutermischer, dass selbst in der Markthalle noch Geheimnisse zu entdecken wären. So gäbe es eine Säule, auf der am Boden eine Inschrift eingeritzt wurde. Sie ist nicht ganz vollständig und ich weiß nicht was man mit der Lösung anfangen kann. Also benutze ich die Aufgabe als mein Rätsel um ihr einen Nuzen zu geben:

M A R K T
5 2 6 23 B
H A L L E

Versucht nun also das B herauszufinden um das Rätsel zu lösen!

3. Rätsel Korn-Kreise in Runescape

So damit euch nicht die grauen Zellen durchbrennen lasse ich euch ab jetzt ein wenig in Runescape rumstöbern.
Ich werde euch hier ein paar verschlüsselte Runescapekoordinaten geben, die euch zu dem Ort führen wo ihr das Rätsel lösen müsst.
Bei allen Rechnungen gilt wie in der Schule: Punktrechnung vor Strichrechnung!

Die erste Koordinate ist ein gut besuchter Ort und auf einen Kreis soll sich eure Aufmerksamkeit konzentrieren. Er ist zwar etwas krum, aber vielleicht hatte das Meteoritenmännchen ein wenig zuviel Asgarnisches Pils getrunken als es ihn machte. (Es kann auch jeder andere gemacht haben, aber der sollte sich für diesen Kreis schämen.)

A=1.Rätsel
B=2.Rätsel

((B+1) /4) Grad (B-6) Minuten Nord
(A/4 - 2*B) Grad (B) Minuten Ost

Dort findet ihr den Kreis und mich würde interessieren aus wievielen Elementen er besteht. Das wäre dann C.

4. Rätsel Spieglein, Spieglein an der Wand, wo zur Hölle bin ich in diesem Land?

( B - C) Grad (A/4 - C - 10) Minuten Süd
( B + C) Grad ( B - 4) Minuten Ost

So diesmal führen euch meine Koordinaten zu dem Traumort einer Frau.
Zählt dort also bitte die Spiegel und notiert sie als D.

5. Rätsel Da hauts euch um!

(D-1) Grad (2*B) Minuten Nord
(2*C) Grad ((A+1) /9 +B +C +D +1) Minuten Ost

Hier ist die Kraft eurer Hände gefragt: An wievielen Ambossen in diesem Rau solltet ihr euch nicht die Finger einklemmen? Notiert das als E.

6. Rätsel Finale!

So wenn ihr all meine Rätsel gelöst habt könnt ihr euch aufmachen zum Versteck des ersten Schatzes. Es ist das Originalversteck einer der drei Schatztruhen, also habe ich nichts verändert an Homals Versteck.

Hier die Korrdinaten:

(E -D/2) Grad (B+D+E) Minuten Nord
( B -C -D) Grad ((A+E) /C +D +2) Minuten West

Die Kombination für die Truhe lautet ABCDE

Also viel Spaß beim Suchen, ich hoffe die Schatzsuche gefällt euch!
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 11 Mai 2013, 14:02

Der erste Schatz wurde gefunden, er war direkt bei Homals Freund Argento versteckt.
Nach einem mühvollen Weg durch Runescape, die Grundregeln der Mathematik und des mehrfachlesens von den Aufgaben, hat es der ehrenwerte Nameles* Rex geschafft den Schatz zu ergattern. Er investierte ihn weise um einer kompletten Bandosrüstung gegen die Horden der dunklen Scharen zu kämpfen.

Nun zu den Lösungen der Rätsel:
1. Rätsel:
Hierbei waren einfach nur die Abstände zwischen den Zahlen in den einzelnen Spalten/Zeilen zu beachten. Sie betrugen zwischen erster und zweiter Spalte 36 und zwischen zweiter und dritter Spalte -24. Bei den Zeilen waren die Abstände 26 und -38.
A=188

2. Rätsel:
Hier musstet ihr die Buchstaben in ihre jeweilige Stelle im Alphabet umwandeln. Also A=1, B=2, usw.
Dann musstet ihr aus dem oberen und unteren Buchstaben abwechselnd entweder Summe oder Differenz bilden. 1. M(13)-H(Cool=5; 2. A(1)+A(1)=2; 3. R(18)-L(12)=6; 4. K(11)+L(12)= 23; 5. T(20)-E(5)= 15
B=15

3.Rätsel
Hier seid ihr im Clancamp im Standartenkreis gelandet.
Anzahlstandartenständer=9
C=9

4.Rätsel
Hier war der Spiegelkreis aus der Wüstenschatzquest.
Anzahl der Spiegel=6
D=6

5.Rätsel
Ihr seid in der Meisterschmiede und in dem Raum sind 10 Ambosse zu finden.
E=10
Nach oben Nach unten
Bluehat
Clanmoderator
Clanmoderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 11 Mai 2013, 14:25

Bin beim 2. steckengebliebn....aber war wirklich nice cheers

_________________


[Es ist nur Jack erlaubt, diesen Link zu sehen...MUAHAHAH]


Bluehat Jack/Cazkor - Mod/EvM Team


Nach oben Nach unten
Kojakjd
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 42
Ort : Im Labor

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 11 Mai 2013, 21:39

Auch wenn ich es nicht gefunden habe, hat mir die Zeit bei der Suche Spaß gemacht.

Kojak

_________________
Kojakjd - die Leaderschaft  king

Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform
(William Somerset Maugham)
Nach oben Nach unten
nexia1
Adminstrator
Adminstrator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 51
Ort : in den Bergen

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   So 12 Mai 2013, 10:25

Tolle Rätsel, super Knobelei, danke für die Einladung mitzumachen.

Auch wenn ich das erste geschafft, das vierte und fünfte erraten hab, am 2. bin ich hoffnungslos gescheitert.

lg
Nexi


_________________
Nexia1 - die Leaderschaft  king


Lebe den Tag!
Die Vergangenheit ist vorbei und ich kann sie nicht mehr ändern
Die Zukunft ist noch nicht geschrieben...
Nach oben Nach unten
Bluehat
Clanmoderator
Clanmoderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Fr 24 Mai 2013, 15:17

Am 25.05.2013 findet die 2.Schatzsuche von Clan Fairness statt.
Kontaktperson: Piratenkatze
gepostet wird am 25.05.2013 in der Früh

_________________


[Es ist nur Jack erlaubt, diesen Link zu sehen...MUAHAHAH]


Bluehat Jack/Cazkor - Mod/EvM Team


Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 25 Mai 2013, 12:05

So nun auch für euch die Aufgaben zur Schatzsuche, viel Spaß euch:

1. Rätsel: Zahlensalat

Heute gab es im Gnomenfestungsrestaurant ein neues Gericht auf der Karte was ich zu Professor Manglethorp bringen sollte. Allerdings war es kein Batta, Knusperlie oder Topf, nein diesmal hatte er sich einen Zahlensalat bestellt. Allerdings brauchte ich ein wenig Zeit um das Rezept zu verstehen und den Zahlensalat richtig zuzubereiten:
1. Ziel des Zahlensalates ist es ein zehnstellige Zahl zu kochen.
2. Die erste Zahl im Salat gibt die Nullen im Salat an.
3. Die zweite Zahl die Einsen.
4. Die dritte Zahl die Zweien.
5. Das Ganze führt ihr soweit bis die zehnte Zahl die Anzahl der Neunen in der zehnstelligen Zahl angibt.

Als Gericht bekommt ihr dann die Zahl: Axxxxxxxxx
Notiert euch also A und die zugehörigen Zahl. x kann für jede beliebige Zahl und ist nicht auf eine Zahl festgelegt.

2. Rätsel: Der Gehirnknoter

Als ich nun mit dem Zahlensalat bei Professor Manglethorp ankam und auf eine anständige Entlohnung hoffte, gab er mir als Entgelt nur wieder eine neue Aufgabe. Er sagte dieses Rätsel hätte die magische Eigenschaft, die Gehirnknoten der Rätsler weiter zu verknoten, wenn sie versuchen sollten es zu lösen.
Daher lies ich es mir von einem Baum des Seins lösen, auch wenn sich bei ihm beim Rätseln die Äste verknoteten. Als ich dann die Lösung sah erschien alles logisch und jetzt wollen wir mal sehen, wie stabil eure Gehirnwindungen sind.
Ziel der Aufgabe ist es durch einmaliges Verwenden der Zahlen 1, 3, 4, 6 die Zahl 24 zu erhalten. Dabei dürfen alle Grundrechenarten also Multiplikation, Division, Addition und Subtraktion verwendet werden. Wie oben gesagt darf aber jede Zahl nur einmal verwendet werden.
Mal sehen ob ihr die Lösung des Rätsel herausfinden könnt. Schreibt diese auf und zählt die Anzahl der Zeichen bis vor „=24“. Dabei sind die verwendeten Zahlen, Rechenzeichen und Klammern zu zählen, nicht aber die Leerzeichen. Notiert diese Zahl als B.
Und vergesst nicht Punktrechnung geht vor Strichrechnung!

So nun habt ihr genug eure Köpfe zum Kochen gebracht. Nun dürft ihr euch wieder ein bisschen bewegen und Sachen zählen:

3. Rätsel: Runescapetourismus

Vor kurzem erhielt ich vom Zettelverteiler in der Wüste ein total veraltetes Prospekt:
„Erkunden sie Gielinor, wie sie es noch nie gesehen haben. Kommen sie nach…“
Der Rest des Prospektes fehlte, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen von wie vielen Plätzen aus man Gielinor erkunden konnte. Notiert es als C.

4. Rätsel: Haus des Widerspruchs?

Ich suche ein Haus wo sowohl ein Mahlrad als auch ein Schmelzofen steht. Wieviele Waffen sind in diesem Haus auf den Tischen ausgestellt? Notiert es als D.




5. Das Finale

So nun da ihr genug gerätselt und gesucht habt, führe ich euch zum Schatz selbst:
A Grad (A*D)+(D-A) Minuten Nord
(B-C) Grad (B+C)-(D-A) Minuten Ost
Die nötige Kombination um die Schatztruhe zu öffnen lautet: ABCD
Nach oben Nach unten
Piratenkatze
Clanfriend
Clanfriend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   Sa 25 Mai 2013, 13:54

So der Schatz wurde nun von Red Corser und seinem Clan Schnupptrupp gefunden.
Herzlichen Glückwunsch dazu und möge die goldene Ritterehre euch viel Glück bescheren. Das Geld wird bei ihnen aufgeteilt und für schlechtere Runescapezeiten aufgespart.
Nun erstmal zur Lösung der Rätsel:

1. Rätsel
6 210 001 000 ist die gsuchte Zahl also A=1

2. Rätsel:
Die Berechnung lautet:
6/(1-3/4)=24; B=9

3. Rätsel
Hier galt es die Gnomikopterstation zu finden.
Diese hat 3 Startplätze. C=3

4. Rätsel
Auf dem Tisch von Zonkos Säbelladen liegen 7 Säbel.

Finale:
6°43´Nord; 6°11`Ost

So das war die große Clanschatzsuche zum Schatz von dem Goldenen Ritter.
Aber wie mir die Bäume mitteilten war es noch nicht das Ende von seiner Geschichte.
Er soll angeblich Nachkommen in die Welt gebracht haben, wie mir die Bäume des Seins mitteilten und diese sollen über einen noch viel größeren Schatz verfügen.
Allerdings scheinen sie derzeit nichts davon zu haben, da sie irgendwo auf Runescape eingesperrt worden um die genaue Lage ihrer Reichtümer herauszupressen.
Es sind genau 3 Nachkommen bekannt und nun wird es an uns liegen diese zu befreien. Aber erstmal muss ich noch einige Informationen zu diesen Vorgängen sammeln und bis dahin hoffe ich das euch die Schatzsuche Spaß gemacht hat!
Und vielleicht sehen wir uns zu dem neuen Clanabenteuer: Goldener Retter in der Not wieder.
Vielen Dank eure Piratenkatze!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness   

Nach oben Nach unten
 
Einladung-Schatzsuche von Clan Fairness
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» UPS-Clan-Abend!!!(update)
» Clan- / Forumsregeln / Rules
» Clan-Codex UPS-Battlefield
» Einladung zum Feuerfest vom Mondblatt-Clan
» The Vekta Guardian - 14Y07M05D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clan Allgemein :: Clan Events-
Gehe zu: